++ NEU: WIRTSCHAFTSSCHULE AB DER 6. JAHRGANGSSTUFE +++ Informationsabende für das Schuljahr 2018/19 siehe unten ++  BESUCHEN SIE AUCH: www.wirtschaftsschule.de ++

Kennenlerntage

Nach mehreren Jahren im schwäbischen Raum (z. B. Nördlingen) hat Herr Vogel eine neue Jugendbildungsstätte der evangelischen Landjugend in Mittelfranken ausfindig gemacht und gebucht.
Die Kennlerntage in den Einstiegsklassen V7 und D8 in Pappenheim waren ein voller Erfolg und haben neben SchülerInnen auch die begleitenden Lehrkräfte Frau D. Glötzl, Frau M. Vogel, Herrn I. Schwalbe und Herrn M. Reger u. a. aus folgenden Gründen begeistert: 

1. Geschulte Erlebnispädagogen führten die Klassen durch die Tage.

2. Die Klassengemeinschaft wurde gezielt gefördert.

3. Es standen auch „Highlights“ wie Kanu fahren auf dem Programm.

4. Das Ambiente und die Atmosphäre waren sehr schülerfreundlich.

5. Das Essen war lecker und die Kinder waren vorwiegend in 2-Bett-Zimmern untergebracht.

... und weil es so toll war, haben wir auch schon für die nächsten zwei Jahre vorreserviert.

 

Beratung zum Schulwechsel:

Für Fragen zu unserem Bildungsangebot, Übertrittsmöglichkeiten und zum Einschreibeverfahren stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung:

immer von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr

Telefon: 0906 5102