++ NEU: WIRTSCHAFTSSCHULE AB DER 6. JAHRGANGSSTUFE +++ Informationsabende für das Schuljahr 2018/19 siehe unten ++  BESUCHEN SIE AUCH: www.wirtschaftsschule.de ++

Weihnachtstrucker

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützte die PWS Donauwörth auch dieses Jahr wieder die Aktion der Johanniter-Weihnachtstrucker. Zu diesem Zweck wurden von Schülern, Eltern und Lehrkräften Pakete mit kleinen Geschenken und Lebensmitteln  geschnürt, die dann von den Johanniter-Weihnachtstruckern an bedürftige Familien und Kinder in Waisenhäusern in Rumänien verteilt werden.

Die meisten Päckchen sammelte dabei die Klasse V10, die für ihr tolles Engagement mit einem Pizzagutschein belohnt wurde.Für Frau Sendner, die diese Aktion seit rund 20 Jahren organisiert und begleitet hat, war es das letzte Mal, da sie nach diesem Schuljahr in den wohlverdienten Ruhestand geht. Zukünftig wird Frau Ratzek in ihre Fußstapfen treten und die Organisation überehmen. Daher half sie bereits in diesem Jahr tatkräftig mit und wurde von Frau Sendner eingearbeitet. Wir sind sehr stolz, dass wir in diesem Jahr die Rekordzahl von 50 Paketen an die Johanniter übergeben konnten. Außerdem konnten wir Herrn Gessner den notwendigen Betrag für die Transportkosten unserer Pakete überreichen. Dieses Geld stammte aus dem Imbissverkauf im Rahmen des Sportfestes.

Allen Beteiligten danken wir ausdrücklich für ihren Einsatz. Ein ganz besonderer Dank gilt abschließend noch Frau Sender für ihr jahrelanges Engagement.

Beratung zum Schulwechsel:

Für Fragen zu unserem Bildungsangebot, Übertrittsmöglichkeiten und zum Einschreibeverfahren stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung:

immer von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr

Telefon: 0906 5102