++ NEU: WIRTSCHAFTSSCHULE AB DER 6. JAHRGANGSSTUFE +++ Informationsabende für das Schuljahr 2018/19 siehe unten ++  BESUCHEN SIE AUCH: www.wirtschaftsschule.de ++

Internationale Übungsfirmenmesse 2016

Die 52. Internationale Übungsfirmenmesse (15.11.-17.11.2016) in Ulm

Nach intensiver Vorbereitung nahmen Herr Arndt und drei Mitarbeiter unserer Übungsfirma “Flower Power GmbH” (Mandy Kleber, Luisa Bandel und Julius Buchenberger, V10) sowie eine Mitarbeiterin der “Milchstraße” (Leandra Korb, D10) gemeinsam mit einem Team der Übungsfirma “LS Safety First” unserer Schwesterschule WS Ingolstadt  unter der Leitung von Frau Fischer und Herrn Halbritter an der Ausstellung teil.
Die Messe bietet alljährlich Schülern, Auszubildenden und Teilnehmern in der Berufsausbildung die Möglichkeit, vielfältige Tätigkeiten aus der Praxis wie Messevor- und -nachbereitungTraining von Verkaufsgesprächen und die sich anschließenden kaufmännischen Prozesse der Auftragsverarbeitung einüben zu können. Die Teilnehmer können sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene miteinander interagieren. Übungsfirmen aus 13 verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel Südkorea, USA, Brasilien, China, Belgien, Schweden usw., präsentierten äußerst professionell ihre jeweiligen Unternehmen. 
Wieder einmal war unser Team sehr erfolgreich. Das Umsatzziel wurde erreicht und viele neue Kontakte wurden geknüpft. Möglich gemacht haben diesen Erfolg nicht nur die Teilnehmer der Üfa-Messe, sondern auch all jene, die im Vorfeld in die Vorbereitungen mit eingebunden waren und somit diese Messeteilnahme erst ermöglicht haben.

Beratung zum Schulwechsel:

Für Fragen zu unserem Bildungsangebot, Übertrittsmöglichkeiten und zum Einschreibeverfahren stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung:

immer von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr

Telefon: 0906 5102