++ Informationsabende für das Schuljahr 2018/19 siehe unten ++  BESUCHEN SIE AUCH: www.wirtschaftsschule.de ++

ÜFA-Messe Augsburg 2017

Am 24. Februar 2017 besuchten einige Schülerinnen und Schüler der beiden Übungsfirmen “electro house GmbH” und “Flower Power” die Nordschwäbische ÜFA-Messe in der Jakob-Fugger-Wirtschaftsschule in Augsburg.

Insgesamt waren fünf Übungsfirmen aus verschiedenen Wirtschaftsschulen in Nordschwaben anwesend. Neben den beiden Firmen der PWS waren noch die Übungsfirmen der Augsburger Wirtschaftsschule Frenzel und des Gastgebers Jakob-Fugger-Wirtschaftsschule vertreten sowie die Wirtschaftsschule Pöttmes.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten so einen Einblick in den Messealltag erhalten und dabei selbst Waren der Handelspartner “einkaufen” und ihre eigenen Waren “verkaufen”.

Beratung zum Schulwechsel:

Für Fragen zu unserem Bildungsangebot, Übertrittsmöglichkeiten und zum Einschreibeverfahren stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung:

immer von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr

Telefon: 0906 5102