Meinungen & Fakten

Wir geben immer unser Bestes und freuen uns, wenn das auch anerkannt wird. Machen Sie sich auf dieser Seite selbst ein Bild davon!

UNTERNEHMENSGRUPPE ERWIN MÜLLER,
BUTTENWIESEN:

„Ich besuchte von 1946 bis 1949 die Handelsschule (heutige Wirtschaftsschule Donauwörth). Nach meiner Lehre machte ich mich selbständig und gründete die Textilgroßhandlung Erwin Müller. Viele unserer kaufmännischen Auszubildenden sind ehemalige Schüler der PWS Donauwörth. Ich bin überzeugt, dass eine Wirtschaftsschule mit ihrer Konzeption die jungen Menschen sehr gut auf ihren beruflichen, aber auch privaten Weg vorbereitet.“

HAMA,
MONHEIM:

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ihre Schülerinnen und Schüler sowohl in der Berufsschule als auch in der betrieblichen Ausbildung wirtschaftliche Zusammenhänge und ökonomische Bedingungen besonders gut verstehen. Die Vorbereitung auf die Herausforderungen einer betrieblichen Ausbildung in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn durch die Private Wirtschaftsschule ist geradezu vorbildlich.“

BAYERNWEITE UMFRAGE

0%

der Betriebe halten die Vermittlung einer ökonomischen Bildung für sehr wichtig.

0%

der Betriebe glauben, dass Wirtschaftsschulabsolventen besonders gut auf betriebliche Aufgaben mit kaufmännischem Schwerpunkt vorbereitet werden.

0%

der Wirtschaftsschüler, die eine Lehre begonnen haben, konnten diese erfolgreich abschließen.

0%

der Ehemaligen sagen aus, dass sie durch die Wirtschaftsschule gut auf das Berufsleben vorbereitet wurden.

*(1554 Betriebe), (6396 ehemalige Wirtschaftsschüler-/innen)

ABSOLVENTEN

Auch in diesem Schuljahr haben wieder 80 Schüler die PWS erfolgreich abgeschlossen. Wohin es unsere Schülerinnen und Schüler nach ihrem erfolgreichen Abschluss zieht, können Sie der nachstehenden Grafik entnehmen

Verbleib der Wirtschaftsschüler nach dem Abschluss 2017